Selbstverteidigung in jeder Situation

Wie sie sich gegen einen bewaffneten Gegner verteidigen können und wie man mit einer japanischen Waffe umgeht, haben sich acht Karatekas des Wado-Ryu Karate Vereins bei zwei Lehrgängen angeeignet.

 Die jungen Kämpfer lernen, sich zu verteidigen. Foto: privat

Die jungen Kämpfer lernen, sich zu verteidigen. Foto: privat

Gerolstein/Hillesheim/Düsseldorf. (red) Zu einem Lehrgangswochenende der besonderen Art brachen die Karatekas Alfred Haas, Hermann-Josef Backes, Christian Haas, Michael Heinen, Sarah Heinen, Kai-Uwe Bellinghausen, Artur Haepp und Sven Lehrke auf.

Sie waren bei Sensei Shuzo Imai (7. Dan) in Düsseldorf zu Gast, wo sie neben den Grundlagen auch praktische Anwendungen im Bereich der Selbstverteidigung gegen einen Angreifer erlernten, der bewaffnet ist.

Außerdem konnten sie dabei bereits Erlerntes vertiefen und verfeinern.

Einen Tag später besuchten sie Sensei Jürgen Buchwald (4. Dan), welcher zusammen mit Sensei Gunter Maier (2. Dan) die Karatekas im Umgang mit japanischen Waffen unterrichtete.

Sie werden auch bei der "Gala der Kampfkünste" des Vereins am 18. September 2010 teilnehmen. Auch der Judoclub Vulkaneifel und die Taekwondo-Gruppe des SV Neunkirchen-Steinborn werden bei dieser Gala mit dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort