Seltenes Jubiläum: Belgierin besucht Vulkaneifel zum 100. Mal

Steffeln · Im Vulkanhotel Steffelberg ist ein ganz besonderer Gast geehrt worden. Bereits zum 100. Mal stieg Lucienne van Avermaet in Steffeln ab. Bürgermeisterin Diane Schmitz dankte Avermaet für ihre Treue.

Steffeln. "Ich kenne sie mittlerweile so gut, bin im Grunde genommen mit ihr groß geworden", sagt Martina Berg, Betriebsinhaberin des Vulkanhotels Steffelberg. Die Rede ist von Lucienne van Avermaet. Van Avermaet ist 85 Jahre alt und immer noch sehr reisefreudig. Ihre Reisen haben die Belgierin vor allem an einen Ort geführt - nach Steffeln. Dort hat sie nun zum 100. Mal das Vulkanhotel Steffelberg besucht.
Bereits seit 1963 kommt Lucienne van Avermaet hierher. Zum ersten Mal stieg sie noch bei Martina Bergs Großeltern, Willi und Ottilia Schlösser, ab. Zunächst kam Familie Avermaet mit den eigenen Kindern, Freddy, Willi, Anita, Andre und Eimé, aber auch mit dem Bruder und ihren Schwestern, mindestens zwei- oder dreimal im Jahr. Alle Kinder und auch die 15 Enkel-, sowie 18 Urenkelkinder kommen bis heute regelmäßig für einen Kurzurlaub in den Eifelort. Dort wird jedes Mal die Kapelle in Wahlhausen besucht. Aber auch Sehenswürigkeiten in Prüm, Daleiden, Manderscheid oder Bitburg sind beliebt.
Gastgeberfamilie Schlösser-Berg freut sich über das gute Verhältnis der Familie Avermaet zu ihrem Betrieb. In den fast 50 Jahren ist eine intensive Freundschaft zwischen ihnen entstanden. So waren Alois und Irma Schlösser als Überraschungsgäste zur goldenen Hochzeit vom Ehepaar van Avermaet in Belgien eingeladen.
Im Namen der Ferienregion Oberes Kylltal gratulierte Bürgermeisterin und Vorsitzende des Verkehrsvereins Diane Schmitz Lucienne van Avermaet. "Es ist sicherlich nicht normal, dass man 100 Mal in einem Betrieb in der Region Urlaub macht, aber es freut uns und zeugt davon, dass Sie sich in der Region im Oberen Kylltal und in Steffeln wohlfühlen. Bitte kommen sie recht bald wieder", so Schmitz in einer kurzen Ansprache. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort