1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Senioren besuchen Europäisches Parlament

Senioren besuchen Europäisches Parlament

Dass sich Senioren für Politik interessieren, hat die gemeinsame Fahrt der SPD AG 60plus der Kreisverbände Bitburg-Prüm, Cochem-Zell und Vulkaneifel gezeigt. Geschichte, Kultur und Politik waren bei dieser Fahrt mit von der Partie.

Ziel der Reise war das Europäische Parlament in Straßburg, wobei auf der Hinfahrt Speyer und das Hambacher Schloss als Sehenswürdigkeiten auf dem Reiseplan standen. Straßburg, die malerische Stadt an der Ill, stimmte dann am zweiten Tag der Reise die Senioren auf den Besuch des Europäischen Parlaments ein. Dort wurde die Gruppe von dem Europa-Abgeordneten Norbert Neuser (SPD) empfangen. Nach einem Informationsgespräch über die Arbeit des Gremiums konnten die Teilnehmer von der Tribüne des Plenarsaals die aktuelle Diskussion der Abgeordneten verfolgen. Die Themen an diesem Nachmittag waren organisiertes Verbrechen, Korruption und Geldwäsche. (red)/Foto: privat