Senioren feiern mit den "Singvögeln"

Im Fließemer Gemeindehaus haben die älteren Bürger ihren traditionellen Seniorennachmittag gefeiert. 78 ältere Menschen waren der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt.

 Erfreuten die Senioren im Fließemer Gemeindehaus: die „Singvögel“. Foto: Klaus Schnarrbach

Erfreuten die Senioren im Fließemer Gemeindehaus: die „Singvögel“. Foto: Klaus Schnarrbach

Fließem. (red) Für die Senioren wurde am Seniorentag ein besonderes Programm geboten. Zuerst war es die Sing- und Spielgruppe, die das Musical "Josef: Gott hat alles gut gemacht" unter der Leitung von Laura Barth aufführte. Laura Barth ist die Leiterin des neuen Chores.

Auch der Musikverein Fließem unter der Leitung von Markus Wolsiffer hatte die richtige Musik ausgesucht, um die Gäste zu erfreuen.

Ortsbürgermeister Klaus Schnarrbach hatte die Gäste für die Ortsgemeinde begrüßt. Er unterstrich die Bedeutung dieser Veranstaltung, die nunmehr in diesem Rahmen im 41. Jahr durchgeführt wird. Ortsbürgermeister Matthias Stieren hat diesen Altentag eingeführt, Eduard Barg hat ihn dann fortgeführt, der jetzige Ortsbürgermeister ist nun im 25. Jahr verantwortlich für die Ausrichtung. Sein Dank galt den Mitwirkenden bei diesem Nachmittag, dem Kinderchor, der Musicalgruppe, dem Musikverein, besonders aber dem Frauenteam Renate Klein, Marlene Degen, Elisabeth Brans, Lydia Burger und Tanja Schnarrbach, die die Senioren liebevoll bewirtet und versorgt haben, die das Gemeindehaus gastlich hergerichtet und die Tische einladend gedeckt hatten.

Am Schluss des Tages feierten die Teilnehmer zusammen mit dem Senior der Gemeinde, Pastor i.R. Hermann Helinghausen, eine Dankandacht. Man gedachte besonders der Menschen, die seit dem vergangenen Seniorentag verstorben sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort