| 21:34 Uhr

Senioren feiern mit Kindern

 Senioren wissen zu feiern: Gute Stimmung bei viel Musik herrschte beim Sommerfest im Neuerburger Seniorenhaus Berghof. Foto: privat
Senioren wissen zu feiern: Gute Stimmung bei viel Musik herrschte beim Sommerfest im Neuerburger Seniorenhaus Berghof. Foto: privat
Bei strahlendem Sommerwetter feierte das Seniorenhaus Berghof in Neuerburg sein traditionelles Sommerfest. Auch dieses Jahr wurde ein großes Programm mit vielen Darbietungen für Alt und Jung, Groß und Klein geboten.

Neuerburg. (red) Kinderschminken und Ponyreiten waren beim Sommerfest im Seniorenhaus Berghof in Neuerburg genauso gefragt wie die Seniorengymnastik mit Gästen und Bewohnern. Während sich die Kleinen in einer Spielstraße mit Dosenwurfstand, Fußballtorwand, Sackhüpfen und Glücksrad vergnügten, konnten ihre Eltern und Großeltern das Haus erkunden. Ein Kinderflohmarkt und verschiedene Marktstände sowie ein Hausflohmarkt und Basar mit Bastelarbeiten der Bewohner erfreuten sich großer Resonanz.Mit einem Gottesdienst unter Mitwirkung der Chorgemeinschaft Neuerburg/Ammeldingen unter Begleitung des Instrumentalkreises der Pfarreiengemeinschaft eröffnete das Sommerfest. Das Motto des Seniorenhauses Berghof, "Da sein mit Herz", wurde von Gästen wie auch Bewohnern an diesem Tag zu jeder Zeit und überall wahrgenommen.Für musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein 1821 Neuerburg, das Singen mit dem Berghofchor und Gästen sowie eine Kinderdisco Show der KiTa St. Josef Mettendorf. Zudem zeigten die Kindertanzgruppe Waxweiler, die Gardetanzgruppe Pronsfeld und die Paveitänzerinnen ihr Können.Nach dem Fest ist vor dem Fest. Somit laufen die ersten Vorbereitungen für das Sommerfest am 14. Juni 2009 schon jetzt an.