1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Seniorengerechtes Wohnen im Tal der Kyll

Seniorengerechtes Wohnen im Tal der Kyll

Es ist wohl das erste Großprojekt für barrierefreie Wohnungen in dieser Größe in der Verbandsgemeinde Trier-Land. Für vermutlich mehr als acht Millionen Euro wird in Kordel ein Wohnkomplex gebaut, der unter anderem ein Pflegeheim umfasst.

Kordel/Bettingen. Die Partner kennen sich. Schon in Bettingen haben die Immo 3 Vertriebs- und Service GBR und der Saarländische Schwesternverband zusammengearbeitet. Nun werden sie in Kordel aktiv. Nach aktuellem Stand sollen 33 barrierefreie Wohnungen im Ramsteiner Weg unmittelbar am Bahnhof entstehen. Das ist bisher das größte Projekt dieser Art in der Verbandsgemeinde Trier-Land. Es geht um eine Investition von gut acht Millionen Euro. Thorsten Assion von die Immo 3 Vertriebs- und Service GBR sagt, dass das Pflegeheim 45 Plätze haben soll. Zudem sind 13 kleine Mietwohnungen geplant, die vom Schwesternverband mitversorgt werden. Daneben wird es 22 Eigentumswohnungen geben.red