Seniorengruppe "wandert" diesmal mit einem Elektromobil

Roth an der Our/Körperich · Die Seniorenwandergruppe Eurotreppler hat schon öfter mit Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Diesmal waren sie mit einem Elektromobil und kompletter Wanderausrüstung auf Tour.

 Automobil statt per pedes: die Eurotreppler. Foto: Eurotreppler

Automobil statt per pedes: die Eurotreppler. Foto: Eurotreppler

Roth an der Our/Körperich. Die Eurotreppler sind in der Region rasant unterwegs. Nicht nur zu Fuß, sondern ab sofort auch mit einem Elektromobil. Vor wenigen Tagen haben die agilen Senioren der Wandergruppe die Eifeltauglichkeit des Tesla-S, Limousine mit elektrischem Antrieb von Tesla Motors, zu testen. Am Gaytalpark bei Körperich startete mit kompletter Wanderausrüstung zu einem ersten Test. Fünf Personen, inklusive Rucksäcke und Proviant, fanden Platz und absolvierten ihre erste Probefahrt, leise und ohne Abgase. Danach ging es ins Gebirge zur Eifel-Ardennenrundfahrt. Die Zuladung bei der Testfahrt betrug 450 Kilogramm. Alle Eurotreppler übernahmen abwechselnd das Steuer. Aufgeladen wird das Fahrzeug an einem Supercharger, gespeist mit Solarstrom. Die sieben sportlichen Senioren aus der Region haben schon in der Vergangenheit mit einer ungewöhnlichen Aktion auf sich aufmerksam gemacht, dem Projekt "1000 Kilometer im Kampf gegen den Krebs" (der TV berichtete). Sponsoren hatten in dem Zusammenhang 3295 Euro für krebskranke Kinder gespendet, für die "Fondatioun Kriisbkrank Kanner". red Wer mehr über die Aktivitäten der Eurotreppler und die Region Luxemburg-Eifel-Ardennen erfahren will, tut das mit einem Klick auf eurotreppler.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort