Seniorenresidenz Limbourgs Garten: 5,5-Millionen-Euro-Projekt bekommt Kontur

Bitburg · Der Neubau, mit dem die Seniorenresidenz Limbourgs Garten in Bitburg erweitert wird, schießt in die Höhe. Mitte kommenden Jahres soll der neue Gebäudekomplex in der Erdorfer Straße bezugsfertig sein.

Dort erweitert die Projektentwicklungsgesellschaft Faco die Senioren-Residenz Limbourgs Garten um 29 weitere Wohnungen, eine Gästewohnung und einen Gemeinschaftsraum. Zudem werden 17 Stellplätze und acht Garagen angelegt. Mit schließlich 59 Wohnungen wird Limbourgs Garten dann die größte Seniorenresidenz in der Eifel sein. Zum Vergleich: Der Fürstenhof in Wittlich hat 41 Wohnungen. Anfang März haben die Bauarbeiten für das 5,5-Millionen-Euro-Projekt in Bitburg begonnen. Es entstehen zwei Gebäudeteile mit drei beziehungsweise vier Etagen. Gleich nebenan ist das Deutsche Rote Kreuz untergebracht, das nicht nur Service-Stützpunkt der Seniorenwohnanlage ist, sondern auch die Tagespflegeeinrichtung "Sching Zeit" betreibt. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort