Blaulicht : Seniorin bestohlen: Trickdiebstahl am Quark-Regal

In einem Supermarkt wurde eine Seniorin von einer jungen Frau abgelenkt, die ihr anschließend die Geldbörse aus der Umhängetasche gestohlen hat.

(red) In einem Supermarkt in Kyllburg ist eine 85 Jahre alte Frau bestohlen worden. Der Taschendiebstahl passierte zwischen 11 und 11.10 Uhr am Samstag. Die Geschädigte hielt sich im Bereich der Kühltheke auf, als einer anderen Frau mehrere Quarkpackungen aus einem Regal fielen. Die Polizei vermutet, dass dies absichtlich passiert ist. Die Seniorin half daraufhin der Frau, die Packungen aufzuheben und zurück ins Regal zu räumen. Unmittelbar im Anschluss bemerkte sie, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in der mitgeführten Umhängetasche befand. Die Frau, der die 85-Jährige geholfen hatte, hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in unbekannte Richtung entfernt. Die mutmaßliche Täterin wird durch die Geschädigte folgendermaßen beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, schlank, dunkle Haare, weiße Bluse, deutsche Sprache mit unbekanntem Akzent, heller Hauttyp. Die Polizeiinspektion Bitburg bittet mögliche Zeugen, die Angaben zur Tat, oder möglicherweise genutzten Fluchtfahrzeugen machen können, sich unter der 06561/96850 zu melden.