Septembermarkt in Speicher

Speicher. Trotz der Konkurrenzveranstaltungen in Wittlich und Bitburg konnten die Speicherer Geschäftsleute und Marktkaufleute zufrieden sein mit der Besucherzahl beim Septembermarkt. Gewerbe- und Musikverein sowie die Freiwillige Feuerwehr hatten ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

Im Innenhof des Plewa-Gebäudes erklang beim Töpferfest Musik verschiedener Vereine, und das auch vor der Kreissparkasse, die ihr neues Interieur präsentierte. Auf dem Marktplatz rockte die Band "JaM6", und Feuerwehr und Handwerk lockten dort ebenfalls mit Informationen und einem Ballonwettbewerb. Auch das Heimatmuseum ist an Markttagen immer wieder Anziehungspunkt. Die Kinder hatten bei Karussell, Hüpfburg und Bobbycar-Rennen reichlich Spaß. (lyv)/TV-Foto: Lydia Vasiliou

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort