Seriöse Lösung

Der mühselige und schier endlos scheinende Kampf um das Postferiendorf in Prüm hat für die Einrichtung selbst und für die Stadt das bestmögliche Ende genommen. Kursierten vor einigen Monaten Gerüchte von der Schließung, so steht nun endlich fest, dass die Anlage, die landschaftlich schöner kaum liegen kann, nach einer Generalsanierung weiter bestehen wird.

Damit sind (zunächst) auch Erweiterungspläne vom Tisch, die zwar auch durchaus positiv diskutiert wurden, allerdings erhebliche Eingriffe in das Landschaftsbild nach sich gezogen hätten. Wichtig ist zur Zeit nur, dass für den Fortbestand eine seriöse Lösung gefunden wurde und somit auch auf lange Sicht Existenzchancen bestehen. Dass die Einrichtung nicht nur eine gute Adresse ist, sondern auch Gastronomie und Einzelhandel in Stadt und Prümer Land dient, muss nicht eigens betont werden. m.reuter@volksfreund.de