Sicher keine Änderung

Zur Situation auf der Landesstraße 10 zwischen Gemünd und Rodershausen und dem tödlichen Unfall, der sich dort ereignete, erreichte uns folgende Leser-Meinung:

Am 14. Januar geschah auf der L 10 ein tödlicher Unfall, zwar war der Umstand ein anderer, aber wie dem auch sei: Die Straße zwischen Gemünd und Rodershausen ist viel zu schmal für den heutigen Verkehr. Es ist immer gefährlich, dort zu fahren, viele Außenspiegel mussten schon dran glauben. Es ist ein Wunder, dass noch nicht mehr passiert ist, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Ich persönlich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich dort entlangfahre. Kommt ein größeres Fahrzeug entgegen, ist man gezwungen, ganz rechts zu fahren, am besten ist, man hält an. Nur dieses ganz rechts Fahren ist ja schon ein Wagnis, rechts und links ist kaum Platz dafür. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre vielleicht schon eine kleine Verbesserung. Manch einer fährt hier wie auf der Autobahn! Wenn man einen Busfahrer fragt, der mit den Schulkindern hier rauf und runter muss, wird einem Angst und Bange um die Kinder. Aber sicher wird nichts geändert werden, getreu dem Motto: "Der Brunnen wird erst zugedeckt, wenn das Kind schon rein gefallen ist". Hildegard Weiland, Übereisenbach StrassenVerkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort