Corona-Pandemie im Eifelkreis Sieben Infektionen nach Ausbruch in Reha-Zentrum

Bitburg · (de) Der Ausbruch des Coronavirus in dem Trierer Reha-Zentrum trifft auch die Eifel. Drei Patienten des Reha-Zentrums wohnen im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Diese drei Infizierten haben noch mal insgesamt vier Menschen aus ihrem direkten familiären Umfeld angesteckt, so dass die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm inzwischen von sieben Corona-Fällen im Zusammenhang mit dem Ausbruch in Trierer Reha-Zentrum spricht.

Sieben Neuinfektionen im Eifelkreis nach Corona-Ausbruch in Reha-Zentrum
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Insgesamt gibt es im Eifelkreis neun Corona-Fälle. Am Dienstag wurden alle 56 bis dahin bekannten Kontaktpersonen der sieben Neuinfizierten getestet. Dabei ist eine Neuinfektion festgestellt worden. Alle anderen Testergebnisse waren nach Auskunft des Gesundheitsamtes negativ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort