Sieben offene Ateliers in Zendscheid

Zendscheid · Zendscheid (red) Kunst sehen, erfahren und kennenlernen. Ein Kulturerlebnis der besonderen Art gibt am Sonntag, 25. Juni, von 10 bis 17 Uhr in Zendscheid.

An sieben Ateliers und Räumen der Dorfstraße wehen die gelben Fahnen der Kultur Initiative Zendscheid (KIZ) und kennzeichnen die Stätten der Kunst.
Im Kunsthaus Zendscheid wird bis Sonntag, 25. Juni, die Ausstellung NaturForm mit den Arbeiten der Künstler Ute Krautkremer und Christoph Seidel gezeigt. Zu sehen sind Zeichnungen mit Pastellkreide und fantasievoll gestaltete Stillleben.
Dolers, die labyrinthartigen Muster, werden vom Künstler Olivier Rijcken aus Kyllburg mit natürlichen Materialien und in verschiedenen Formaten realisiert. Skulpturen aus Naturstein erarbeitet der Steinbildhauer Hans Reijmerink. Seine Werke sind aus Hartsteinsorten und Kalkstein gearbeitet.
"Die eigene Kreativität entdecken - Gefühle malen" zeigen die Psychologen und Psychotherapeuten Brigitte Dijksma und Thomas Nebgen. In ihrem kunsttherapeutischen Atelier bekommt man Angebote, um wieder Zugang zur Kreativität und seinen unbewussten Kraftquellen zu finden.
In ihrer Schreinerwerkstatt und ihren Atelierräumen zeigen Erik Westen und Annemieke Gudden die vielen Möglichkeiten, mit der umweltfreundlichen Rinde Bark aus Uganda zu arbeiten. Im Atelier von Lydia Weber sieht man die Bilder und Arbeitsabläufe aus der Werkgruppe "Geträumtes Leben und gelebter Traum".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort