Corona Nur eine Neuinfektion im Eifelkreis

Eifelkreis · Die Corona-Situation im Eifelkreis entspannt sich weiter. Am Mittwoch wurde nur eine Neuinfektion mit dem Virus gemeldet.

Sieben-Tages-Inzidenz sinkt auf 32,3
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Die Corona-Fallzahlen im Eifelkreis gehen weiter zurück. Am Mittwoch wurde der Kreisverwaltung lediglich eine neue Infektion gemeldet.

Die Sieben-Tages-Inzidenz sinkt danach von 37,4 am Vortag auf 32,3. nsgesamt sind bisher 3337 Menschen positiv auf Covid-19 getestet worden. Genesen sind 3204 Menschen, 30 sind verstorben.

Aktuell sind 103 Personen infiziert. Der Anteil der Virusmutationen beträgt 52,7 Prozent.

Die täglichen Fallzahlen für den Eifelkreis Bitburg-Prüm können auch auf der Internetseite des Landesuntersuchungsamtes unter www.lua.rlp.de eingesehen werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort