Siebenjähriger Junge bei Unfall in Rommersheim verletzt

Rommersheim · Bei einem Verkehrsunfall in Rommersheim ist ein Kind verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 7.30 Uhr: Eine 58-jährige Autofahrerin war, aus Richtung Fleringen kommend, auf der Hauptstraße unterwegs.

An der Haltestelle vor dem Gemeindehaus warteten Kinder auf ihren Schulbus. Laut Mitteilung der Polizei lief dann von der gegenüberliegenden Straßenseite ein siebenjähriger Junge plötzlich auf die Fahrbahn, weil er ebenfalls zur Haltestelle wollte. Trotz Vollbremsung wurde das Kind vom Auto erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Danach stürzte der Junge auf die Fahrbahn. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen.
Nach der Erstversorgung brachte ihn das Deutsche Rote Kreuz ins Krankenhaus. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort