Silbernes Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen

Bickendorf. Seit 20 Jahren ist Wilfried Kootz (Dritter von rechts) Wehrführer der Feuerwehr Bickendorf . Dafür gab es bei einer Feierstunde das silberne Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland- Pfalz.

Mit dabei waren auch der ehemalige Wehrleiter Hermann Schilz , Gerätewart Raimund Hammes, die ehemaligen Führungskräfte Dietmar Tures, Roland Juchmes, Walter Ewen von der Feuerwehr Erdorf, die Ehrenmitglieder und als Überraschungsgäste eine Abordnung der Brandweer aus Leopoldsburg. Ortsbürgermeister Arnold Berg (Zweiter von rechts) würdigte die Verdienste von Wilfried Kootz, in einer Laudatio. Kootz war Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und unter seiner Regie hat die Bickendorfer Wehr zwei Verbandsgemeinde-Feuerwehrtage und zwei Stiftungsfeste durchgeführt. Zu den Graulanten zählten auch Wehrleiter Klaus Peter Dimmer (links) und Klaus Schnarbach, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bitburg-Land. Beide hoben ebenfalls die Arbeit von Wehrführer Kootz hervor, und als besondere Auszeichnung zeichneten sie den Jubilar mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland Pfalz für besondere Verdienste aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort