Zeitgenössische Kunst Neue Galerie im Haus Beda zeigt Doppelausstellung von Künstlerpaar Simone Lucas und Sven Kroner

Bitburg · Die Neue Galerie im Haus Beda zeigt seit 2009 Ausstellungen mit Werken zeitgenössischer Künstler. Mit einer Vernissage wird am Sonntag, 26. März, um 11.30 die neue Schau „Simulacrum“ eröffnet.

Haus Beda zeigt Werke von Simone Lucas und Sven Kroners
Link zur Paywall

Surreale Landschaften und Situationen

13 Bilder
Foto: TV/Frank Auffenberg

Ein Zug fährt durch eine nächtliche Gebirgslandschaft. Die Szene des großformatigen Ölbildes wirkt ruhig und idyllisch. Schnee liegt auf den Hügeln, teils sind die Zugabteile beleuchtet. Die Schienen mäandern durch ein kleines Dorf, dass bereits im Morgenlicht zu liegen scheint. Genau dies ist der Moment, in dem der Blick des Betrachters von Sven Kroners Bild unvermittelt irritiert wird. Wo kommt plötzlich die Sonne her? Aus einem Fenster im Hintergrund? Das kann doch gar nicht sein. Doch kann es, zumindest in diesen Bilderwelten, die gemeinsam mit Werken von Kroners Partnerin Simone Lucas in der Doppelausstellung „Simulacrum“ nun in der Neuen Galerie im Haus Beda gezeigt werden.