1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sinfoniekonzert, adventliches Handwerk und Büchermarkt

Sinfoniekonzert, adventliches Handwerk und Büchermarkt

Das bulgarische Sinfonieorchester Sinfonietta Bulgaria gastiert am Sonntag, 2. Dezember, um 15 Uhr in der evangelischen Kirche in Prüm. Zum Repertoire des Sinfonieorchesters unter Leitung von Viktor Ilieff gehören vor allem Kompositionen der vergangenen Jahrzehnte.

Viele Werke orientieren sich an traditionellen oder kirchenmusikalischen Kompositionsstilen wie Barock, Romantik oder Renaissance.
Mit dem Konzert möchten die Musiker das Vorurteil korrigieren, junge Musik sei zwangsläufig atonal und avantgardistisch. Sie sei jedoch vielmehr sehr melodisch und für Jedermann hörenswert.
Zuvor ist nach dem Gottesdienst ab 9.30 ein Adventsbasar im Gemeindehaus. Angeboten werden unter anderem Holzarbeiten zu Advent und Weihnachten, Schmuck, Gießkeramik und Patchwork. Auf dem Bücherbasar gibt es für kleine und große Leseratten Kinder- und Jugend-, Sachbücher, Unterhaltungsromane und Klassiker. red
Der Eintritt zum Konzert kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, für Gruppen ist der Eintritt um einen Euro reduziert; Familien zahlen 16 Euro.