Singen mit Demenz: Gruppe sucht Mitstreiter

Bitburg · Das DRK-Bildungswerk und die DRK-Tagespflege bieten eine offene Singstunde an. Zielgruppe sind Menschen mit Demenz. Auch deren Angehörigen sowie alle anderen Senioren mit Freude am Singen sind eingeladen. Alte Melodien wecken Erinnerungen.

Bitburg. Singen kann Dialoge aufbauen, wo sonst keine mehr möglich sind. Deshalb richtet das DRK-Bildungswerk sich mit dem Angebot eines offenen Singkreises bewusst an Menschen mit Demenz. Die Aktion ist angedacht als regelmäßige und dauerhafte Veranstaltung.
Das Bildungswerk des Roten Kreuzes hatte sich bei dem Förderprogramm "Demenzfreundliche Kommune" des Vereins Aktion Demenz beworben und war 2013 unter 150 Bewerbungen als eines von 29 lokalen Projekten in ganz Deutschland ausgewählt worden.
Die Treffen des offenen Singkreises für Menschen mit Demenz sind jeden Freitag um 14.30 Uhr in der DRK-Tagespflege Limbourgs Garten in der Erdorfer Straße in Bitburg. Am gleichen Ort gibt es jeden zweiten Dienstag zudem ein offenes Singen mit Akkordeonbegleitung. Die Singkreise sind kostenlos. red
Um Anmeldung wird unter Telefon 06551/6020510 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort