Singen und schunkeln bei Volksliedern und Folklore

Bitburg. Es war wohl der größte Chor, der in Bitburg jemals aufgetreten ist: 1400 Senioren stimmten beim Seniorennachmittag im Rahmen des Folklore-Festivals in den Gesang des Senioren-Singkreises St. Vith mit ein.

Mit Volksliedern wie "Sah ein Knab ein Röslein stehn" und "Schön ist die Jugend" trafen die Sänger aus Belgien um ihren Leiter Leon Lejeune genau den Geschmack der Besucher im ausverkauften Festzelt. Zwei Gruppen aus Polen und Frankreich brachten anschließend internationale Folklore auf die Bühne. Als Stargäste des Nachmittags wurden "Judith & Mel" gefeiert, unter anderem dreimalige Gewinner der "Goldenen Stimmgabel" und mehrmals Nummer eins der ZDF-Hitparade der Volksmusik. (neb)/TV-Foto: Nina Ebner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort