1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Singer-Songwriter treffen sich im Schloss Weilerbach

Kultur : Viel Musik erklingt auf dem Schloss

(red) Zwei Trios und ein Duo spielen beim Singer-Songwriter-Summit auf Schloss Weilerbach am Samstag, 28. August, ab 19 Uhr, im Festsaal. Mit dieser Veranstaltung, es ist der dritte Singer-Songwriter Summit, wollen die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und die Jazz-Initiative Eifel Akteuren dieser Musiksparte in einem passenden Ambiente ein Forum bieten.

Die MusikerInnen und Musiker wechseln sich ab.

Jede Gruppe spielt zwei Mal 30 Minuten, so dass gegen 22 Uhr das Bühnenprogramm beendet sein wird. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro. Karten  gibt es unter der Telefonnummer 06561/154270

Mitwirkende sind im Schloss Sängerinnen und Sänger aus der Region wie  Sandra Klinkhammer aus Neuerburg (Foto, Gesang, Klarinette),

Bastian Ruppert  (Gitarre, Posaune)

Philipp Zdebel (Schlagzeug). Auch

Tanja Silcher   (Kontrabass, Gitarre, Gesang), Al Ginter (Gesang, Percussion), Benedikt Schweigstill (Akkordeon) werden auftreten.

Mit dabei ist auch das Duo Krödter & Lotsch – das sind Bruno Zwank und Hanno Ensch, die sich beispielsweise schon seit der  Zivildienstzeit kennen.

www.jazzei.de

www.facebook.com/jazzeifel