Ski Heil in der Wolfsschlucht

Prüm · In der Prümer Wolfsschlucht können Ski- und Snowboardfahrer seit Sonntag die Pisten nutzen. Der Ski-Klub Prüm will, sofern die Witterung es zulässt, die mindestens bis heute Piste weiter beschneien.

 Prüm: Im Skigebiet Wolfsschlucht lässt es sich derzeit noch bestens wedeln. TV-Foto: Frank Auffenberg

Prüm: Im Skigebiet Wolfsschlucht lässt es sich derzeit noch bestens wedeln. TV-Foto: Frank Auffenberg

Prüm. Die Skisaison hat begonnen! Seit dem Wochenende brummt der Wintersportbetrieb in der Wolfsschlucht. Während Samstag die Liftanlage noch stehen bleiben musste und sich nur Rodler in der weißen Pracht austoben durften, können sich seit Sonntag auch Ski- und Snowboardfahrer ins Wintersportvergnügen stürzen.
Besucher von überall


"Schon am Samstag, als der Lift noch nicht lief, kamen bereits sehr viele Rodler. Am Sonntag wurde es dann schon heftig", sagt Reiner Schneider vom Ski-Klub Prüm. Pünktlich zur Öffnung der Skihütte um 11 Uhr sei der Liftbetrieb gestartet. "Ab dann lief er durch und war dauernd besetzt", sagt Schneider.
Aus der gesamten Region und auch aus den Nachbarländern seien Besucher in die Wolfsschlucht gekommen. "Der Parkplatz war voll. Wir hoffen, dass wir mindestens bis einschließlich Mittwoch den Skibetrieb laufen lassen können", sagt Schneider. So könnten sowohl Urlauber als auch Eifeler noch in den Weihnachtsferien die Chance zum Skifahren nutzen. Sollten die Temperaturen unter null bleiben, werde der Ski-Klub nachts dann auch weiter die Piste beschneien, um auch weiter für eine gut befahrbare Schneedecke zu sorgen.
"Gute Verhältnisse"


Und die Gelegenheit zum Skifahren vor der Haustür wird gerne genutzt. Am Montag hat Petra Michels bereits am zweiten Tag in Folge ihre Skier angeschnallt. "Ich bin mit meinen Kindern hier und einigen ihrer Freunde. Die Verhältnisse auf der Piste sind eigentlich wirklich gut", sagt sie. Zwar sei der Schnee in Höhe der Skihütte an kleineren Stellen etwas hart: "Aber das ist nicht so schlimm. Sonst kann man ordentlich fahren", sagt sie.
Bereits am Sonntag sei sie in die Wolfsschlucht gekommen. "Wenn der Lift läuft, nutzen wir jede Gelegenheit und versuchen, so oft es geht, Ski zu fahren", sagt Petra Michels. Sollte die Witterung es zulassen, wird der Liftbetrieb im Skigebiet Wolfsschlucht mindestens bis zum letzten Ferientag, Mittwoch, 7. Januar, aufrechterhalten. Der Lift und die Skihütte öffnen dann um 11 Uhr. aff

Weitere Informationen zu den Betriebszeiten des Lifts und aktuelle Bilder aus der Wolfsschlucht im Internet unter:
www. ski-klub-pruem.de

Extra

Wintersportfreunde kommen auch im Kreis Vulkaneifel auf ihre Kosten: Die Ski-Piste am Mäuseberg ist präpariert, der Lift läuft. Während der Woche gibt es dort Mondschein-Skilauf bei Flutlicht von 17 bis 20 Uhr - vorher ist kein Lift- und Hüttenbetrieb. Auch am Ernstberg kann gefahren werden. Die Loipen sind gespurt. Hütte und Skiverleih sind heute ab 12 Uhr geöffnet. Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.ski-club-daun.de" class="more" text="www.ski-club-daun.de"%> oder Telefon 06592/7737 sowie <%LINK auto="true" href="http://www.slv-ernstberg.de" class="more" text="www.slv-ernstberg.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort