Skiprojekt der Grund- und Realschule plus Neuerburg

Neuerburg · Die Schüler der Klassenstufen sieben bis zehn unter der Leitung von Anne Mayer haben sich im Skifahren und Snowboarden geübt. Das Skiprojekt führte in das über 800 Kilometer entfernte, tief verschneite St.

Jakob im Defereggental in Österreich. In Anfänger- oder Fortgeschrittenengruppen erhielten die Schüler eine Woche Skiunterricht. Diese Gruppen wurden von ausgebildeten externen Kräften aus der Region geleitet und betreut. So konnten am Ende der Woche selbst die Anfängergruppen ohne Probleme alle blauen, roten und schwarzen Pisten bewältigen. Ein besonderer Dank gilt daher den Betreuern und Skilehrern Reinhold Thibol, Guido Kalwait, Bettina Haas, Alexander Balmes, Stefan Balmes, Peter Kossmann, Saskia Mertens, Carina Holleitner, Christian Seffert, Christoph Willwers, Julia Kolf, Tobias Gasper und Manfred Schmitt. Höhepunkt der Woche war das Skirennen am letzten Tag, bei dem zwei Mädchen- Luisa Cruchter sowie Svenja Nolting- die Piste am schnellsten bewältigten.
Ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Ehrungen der einzelnen skifahrerischen Leistungen rundeten die Skiwoche ab. (red)/Foto: SCHULE