"So eine Nacht" in Fließem

FLIESSEM. (red) Die Fließemer Laienspielgruppe "Plüschmüscher" zeigt ein Lustspiel in drei Akten von Erika Elisa Karg. Thema von "So eine Nacht" ist das 1200-jährige Bestehen der Gemeinde Fließem, das in diesem Jahr tatsächlich gefeiert wird (der TV berichtete).

Inhalt: Alfred will als Kassierer des Festausschusses mit bestem Beispiel vorangehen und spannt nicht nur seine Familie zum Helfen ein, sondern auch Sanni, eine Freundin seiner Frau, die überraschend zu Besuch kommt. Da aber Opas Kurschatten, die rote Rita, am selben Tag kommt, hält Alfred Rita für die Freundin seiner Ehefrau. Er vertraut ihr die Vereinskasse an, mit der Rita sodann durchbrennt. Nach dem Fest wird nicht nur die Kasse vermisst - auch Opa ist verschwunden. Im Laufe einer turbulenten Nacht gehen noch weitere Personen verloren. Wer wissen will, wie sich dieses Missverständnis aufklärt sollte eine der Vorstellungen besuchen.VORSTELLUNGEN: Samstag, 20. März, 20 Uhr; Sonntag, 21. März, 19 Uhr; Freitag, 26. März, 20 Uhr; Samstag, 27. März, 20 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher; Eintritt: fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort