´So gefährlich sind Kräuterdrogen: Info-Abend in Bitburg

Bitburg · Das Thema Kräuterdrogen bewegt derzeit viele Menschen. Daher bietet das Polizeipräsidium Trier einen Informationsabend für Eltern und Lehrer von Schülern aller weiterführenden Schulen im Eifelkreis Bitburg-Prüm an. Termin ist am Mittwoch, 15. Juli, 19 Uhr, im Haus der Jugend in Bitburg.

Bitburg. In den vergangenen Monaten hat das Thema Kräuterdrogen (Legal-Highs) die Polizei in der Region Trier vermehrt beschäftigt. Mehrere Jugendliche sind wegen Vergiftungserscheinungen durch diese Drogen in Krankenhäusern in Trier, Bitburg, Prüm und Wittlich behandelt worden. Aktuell wurden nach einem Genuss von Kräutermischungen Mitte Juni 2015 vier Jugendliche aus Wittlich in Krankenhäuser eingeliefert, zwei davon wurden intensivmedizinisch behandelt.
Experten der Staatsanwaltschaft Trier, des Gesundheitsamtes und des Polizeipräsidiums Trier wollen daher Eltern und Lehrer von Schülern aller weiterführenden Schulen im Eifelkreis Bitburg-Prüm über diese Drogen informieren und Fragen beantworten - am Mittwoch, 15. Juli, 19 Uhr, im Haus der Jugend in Bitburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort