Sanierung ist Thema im Rat So geht es mit dem Riesenprojekt Kyllburger Freibad weiter

Kyllburg · Gesamtkosten von mehr als sieben Millionen Euro: Der VG Bitburger Land geht einen weiteren Schritt in Richtung der Sanierung des Kyllburger Schwimmbades. Auch wann das Bad fertig sein muss, steht fest.

 Da war noch geöffnet: Das Kyllburger Freibad im Jahr 2021.

Da war noch geöffnet: Das Kyllburger Freibad im Jahr 2021.

Foto: Uwe Hentschel

Es ist eines der größten Projekte in der Verbandsgemeinde Bitburger Land: das Freibad in Kyllburg und seine Sanierung. Schon vor der Flut stand diese auf dem Plan, wurde durch das Hochwasser im Juli 2021 aber erheblich zurückgeworfen. Vom Tisch ist sie jedoch nicht, denn die Beteiligten sind weiter überzeugt von der Sanierung. Bereits im Hauptausschuss wurde sich mit dem Thema befasst, in der Verbandsgemeinderatssitzung am kommenden Donnerstag wird es erneut Thema sein.