Kommentar So kann es nicht bleiben

Die Bleialfer Turnhalle ist eine wichtige Einrichtung. Zunächst natürlich für die Schule selbst – aber auch für die vielen Vereine und Gruppen, die dort in ihrer Freizeit Sport treiben. Und wie erfreulich, dass sich ein ehemaliger Schulleiter noch so für deren Sanierung engagiert.

Die Corona-Pandemie führt uns gerade deutlich vor Augen, wie es ist, wenn die Hallen von externen Besuchern nicht mehr genutzt werden dürfen, und die Menschen nicht nur auf ihren Sport, sondern auch auf ihre sozialen Kontakte verzichten müssen. Landrat Joachim Streit propagierte jüngst: „Egal, wie schlimm es in der Krise kommt – bei Schulen wird nicht gespart.“ Bleibt zu hoffen, dass dies auch für die Bleialfer Realschule plus gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort