So oder so ist die Liebe

"Zeit für große Gefühle" heißt es am 23. Januar im Dauner Forum. Um 20 Uhr beginnt die Show Swing & Rock Lyrics.

 Singt von eigenen Erfahrungen: Swing & Rock-Lyriker Rainer Tures. Foto: privat

Singt von eigenen Erfahrungen: Swing & Rock-Lyriker Rainer Tures. Foto: privat

Daun. (red) Das in Deutschland einzigartige Musikprojekt hat in diesem Jahr viele neue Facetten bekommen, so dass auch eingefleischte Fans manches Neue am Konzertabend erleben werden. Als Gastsänger ist Heinrich Thiel (auch bekannt als "Sir Henry") mit dabei. Er zählt derzeit zu den besten Jazz-Sängern Deutschlands. Auf dem Programm stehen deutsche Weihnachtslieder wie "Leise rieselt der Schnee" oder "Schneeflöckchen, Weißröckchen", die für "Swing & Rock" neu arrangiert und in dieser Art noch nie präsentiert wurden. Hinzu kommen Kompositionen, die eigens für diese Show einstudiert wurden.

In der Verbindung von Text und Klang können die Zuhörer dabei ganz neue Facetten der Musik entdecken. Sie berührt die Herzen - und schärft auch den Verstand. Das bevorzugte Thema in der Musik ist die Liebe in all ihren Facetten, die glückliche wie die unglückliche.

Für all diese Erfahrungen gibt es zumindest ein wunderschönes Lied, präsentiert anhand der Lebensgeschichte eines Musikers namens "Frank". Es mag sogar sein, dass dabei die Erfahrungen des Projektleiters und Sängers Rainer Tures eine nicht unwichtige Rolle spielen. Für den musikalischen Hintergrund sorgt eine aus zwölf Musikern bestehende Band; Sprecherin ist Marlu Follmann.

Tickets gibt's im Vorverkauf zum Preis von 16 Euro im Forum Daun, Telefon 06592/9513-12 oder -13, sowie im Internet unter www.forum-daun.de. Weitere Informationen unter unter www.swing-rock.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort