So stellen sich die Fraktionsvorsitzenden die Zusammenarbeit mit Diane Schmitz vor

So stellen sich die Fraktionsvorsitzenden die Zusammenarbeit mit Diane Schmitz vor

Umfrage unter den Fraktionsvorsitzenden in der Verbandsgemeinde Obere Kyll:Walter Schmidt, CDU-Fraktionsvorsitzender: "Die Sachpolitik soll im Vordergrund stehen und das Politische zweitrangig sein.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir die gute Arbeit im Rat fortsetzen können."

Martin Schulz, Grüne: "Ich hoffe, dass wir im Rat ergebnisoffen diskutieren können, speziell natürlich, was die Kommunalreform und die Schulpolitik angeht."

Ewald Hansen, SPD-Fraktionsvorsitzender: "Die Zusammenarbeit im Rat hat sich seit der Kommunalwahl schon verbessert. Ich hoffe, dass Frau Schmitz wie angekündigt mit allen Fraktionen kooperiert. Ich gehe aber auch davon aus, dass das so passiert."

Lothar Schun, FWG-Fraktionsvorsitzender: "Ich hoffe, dass künftig alle Fraktionen schnell und umfassend informiert werden und mit allen gleichberechtigt zusammengearbeitet wird. Ich habe aber keine Zweifel daran, dass das Frau Schmitz auch so umsetzt."

Mehr von Volksfreund