So viel shoppen will kein Mensch

Pitter, das schaffen wir!", hat Walburga neulich gesagt und schien erregt. "Na, dass Bitburg eines Tages mehr Einkaufszentren hat als du weißt schon." Stimmt, ich wusste schon. Die Gute hat fast 'nen Herzinfarkt gekriegt, als sie gelesen hat, dass sie in einer Rotlicht-Hochburg lebt.

Auf einen der sieben Betriebe kommen gerade mal 2000 Einwohner. Und auf jede der Damen kommen, das habe ich mir mal hochgerechnet, vielleicht 200 Bitburger. Aber das sage ich ihr lieber nicht. Walburga hat ja jetzt schon die fixe Idee mit den Einkaufszentren. Hypnotisiert jede Baulücke und träumt von Kundenströmen. Dabei ist doch jedes Zentimeterchen Bitburg schon verplant: Alte Union, Rautenberg, Müller-Flegel, Bit-Galerie … Damit hätten wir vier. Ein weiteres Zentrum will Walburga in Erdorf haben. Weil dann die Trie- rer mit dem Zug zum Shoppen kommen könnten. "Zum Haus Venus ist es dann auch nicht mehr weit", hab' ich gesagt und böse Blicke bekommen. Plus ein Shoppingpalast am Flugplatz und einer am Gewerbepark Badem, damit da auch mal was passiert, macht sieben. "Fertig!", jubelte meine Frau. Ich hab' ihr verschwiegen, dass sie die geplante Kontaktsauna und das Erotikzentrum Meilbrück vergessen hat. So viel shoppen will kein Mensch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort