Pandemie Wie im Eifelkreis, sobald möglich, gegen Corona geimpft wird

Bitburg-Prüm · Noch gibt es keinen Impfstoff gegen das Corona-Virus. Schon jetzt scheint aber klar zu sein, dass im Eifelkreis, anders als in Trier, keine Ausgabestelle für das Mittel entstehen wird.

 Noch ist er nicht da, der Impfstoff. Im Eifelkreis wird es aber auch in Zukunft wohl keine Ausgabestelle für die Injektion geben.

Noch ist er nicht da, der Impfstoff. Im Eifelkreis wird es aber auch in Zukunft wohl keine Ausgabestelle für die Injektion geben.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Restaurants sind dicht, das Fußballtraining verboten und sogar Martinszüge und Weihnachtsmärkte fallen aus. Seit Montag steht das öffentliche Leben in der Eifel wieder still. Zum zweiten Mal. Und der Wunsch nach einem Impfstoff gegen das neuartige Corona-Virus wächst bei den Bürgern immer weiter.