So wirkt sich Corona im Krankenhaus Bitburg aus „Die Pandemie hat den Mangel sichtbar gemacht“

Bitburg · Er hat großen Respekt vor der Leistung der Fachkräfte, die auf den Intensivstationen Covid-Patienten betreuen: Dietmar Bochert von der Marienhaus-Gruppe Waldbreitbach schildert, wie Corona den Klinikalltag im Bitburger Krankenhaus verändert.

 Arbeiten am Limit: Pflegekräfte betreuen einen Covid-Patienten in der Intensivstation.

Arbeiten am Limit: Pflegekräfte betreuen einen Covid-Patienten in der Intensivstation.

Foto: dpa/Marijan Murat

(de) Die Corona-Pandemie hat auch den Alltag in den Kliniken verändert und stellt Pflegekräfte und Ärzte Tag für Tag vor Herausforderungen. Über die Lage im Bitburger Krankenhaus haben wir mit Dietmar Bochert, Leiter Unternehmenskommunikation der Marienhaus-Gruppe Waldbreitbach, sowie Dr. Thomas Koch, Chefarzt der Inneren Medizin am Marienhaus Klinikum, gesprochen. Er sagt: Die Pandemie hat den Fachkräftemangel, den es schon lange in der Pflege gibt, sichtbar gemacht.