Musik: Sommer, Sonne, Summer-Jazz: Live-Musik im Bedagarten

Musik : Sommer, Sonne, Summer-Jazz: Live-Musik im Bedagarten

(red) Ja, sie machen es wieder: Die Jazzinitiative Eifel sorgt ab Mittwoch, 10. Juli, bis Ende August für Programm im Garten von Haus Beda in Bitburg. In der Reihe Summer-Jazz gibt es fortan jeden Mittwoch Live-Musik.

Den Auftakt macht die luxemburgische Formation „LuxOnions“, die schon häufiger in Bitburg zu Gast war. Die Band spielt traditionellen Jazz, den sie mit europäischem Dixieland mischt. Die „Onions“ spielen in der klassischen Besetzung mit Trompete, Posaune, Klarinette, Banjo, Schlagzeug und Kontrabass. Hinzu kommt mit Leslie Woodhall ein versierter Jazzsänger, der mit seiner Stimme der Musik den typischen „Onionssound“ verpasst.

Die Summer-Jazz-Konzerte im Bedagarten beginnen immer um 19 Uhr. Für Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Summer-Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.

Weitere Informationen im Internet unter www.jazzei.de

Mehr von Volksfreund