Sommer, Sonne und Helau

Karlshausen · Der Karnevalsverein Islek Karlshausen hat am Samstagabend seinen Sommerumzug auf die Strecke geschickt. 28 Wagen und Fußgruppen auch aus benachbarten Orten strömten in das Eifeldorf, zogen ausgelassen durch die Straßen und feierten anschließend eine zünftige After-Show-Party im Festzelt.

Karlshausen. Karneval mitten im Sommer: "Das ist schon etwas verrückt, aber es macht wahnsinnig viel Spaß", amüsieren sich Nadine und Sven Bollig, die sich mit Freunden am Samstagabend ins Karlshausener Karnevalsvergnügen gestürzt haben. Die Veranstalter freuen sich über eine so große Beteiligung, wie es sie bisher noch nicht gegeben hat.
After-Show-Party im Festzelt


Daniel Emonts vom KV Islek: "Das ist eine riesige Veranstaltung. Letztes Jahr haben wir ausgesetzt. In diesem Jahr laufen wir zum dritten Mal und sind sehr zufrieden. Wir schätzen, dass rund 2000 Zuschauer hier sind, die die Straßen säumen. Ein Großteil davon wird sicherlich im Festzelt unsere After-Show-Party mitfeiern."
Peter Hontheim von der Feuerwehr Karlshausen: "Wir sind zusammen mit den Kameraden aus Rodershausen mit rund 20 Leuten im Einsatz. Neben der Verkehrsregelung an der Zugstrecke geben wir Unterstützung im Festzelt." Und so schlängelt sich der närrische Umzug vom Schulhof bis zur Tankstelle, wo das Festzelt auf die gut gelaunten Fastnachter wartet.
Dort heizen die Jungs von Music Factory mächtig ein, und es wird bis in den Morgen gefeiert. Bei den sommerlichen Temperaturen ist das schließlich kein Problem.
Extra

Michael Barg aus Fließem: "Party und Karneval im Sommer ist super, weil die Mädels einfach lockerer drauf sind. Das wird ein schöner Abend." Anne Weber aus Bettingen: "Karneval im Sommer ist lockerer. Das fängt schon bei den Kostümen an. Es ist warm, und du brauchst einfach weniger Klamotten." Marvin Schmitz aus Karlshausen: "Karneval im Sommer ist geil, weil die Mädels nur leicht bekleidet rumlaufen und mehr zeigen als im Winter." Selina Thiex aus Geichlingen: "Karneval im Sommer ist super, weil wir echte Fastnachtsjecken sind und jederzeit Fastnacht feiern können."(rh)/TV-Fotos (4): Agentur Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort