Sommerfest der Kampfsport-Schüler

Prüm · Die Judoschule des Ski-Klubs Prüm hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommerfest veranstaltet.

 Die kleinen Judo-Sportler haben gemeinsam mit ihren Familien am Sommerfest teilgenommen. Foto: Ski-Klub Prüm

Die kleinen Judo-Sportler haben gemeinsam mit ihren Familien am Sommerfest teilgenommen. Foto: Ski-Klub Prüm

Prüm. Es war das erste Sommerfest der Judoschule des Ski-Klub Prüm: 60 Judokas - so werden Judo-Sportler genannt - mit ihren Eltern und Geschwistern haben an der gemeinsamen Wanderung teilgenommen und anschließend gefeiert. Möglich war das Fest aufgrund der vielen Helfer, die auch schon im Vorfeld und während des ganzen Tages im Einsatz gewesen sind.
Bei der Wanderung wurde viel über die heimischen Wälder und die Geschichte der Schneifel gelernt. Danach kehrten alle in die vereinseigene Skihütte in der Wolfsschlucht zu einem gemütlichen Ausklang ein. Platz zum gemeinsamen Spielen fanden die Kinder auf dem Gelände der Skipiste. Mit dabei waren der Abteilungsleiter und Trainer der Judoabteilung, Helmut Mohr, außerdem Gaby Bretz und Reiner Schneider vom Vorstand Ski-Klub Prüm sowie Reiner Macherey, Vizepräsident des Deutschen-Dan-Kollegiums (DDK) und Horst Marchand, DDK-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz. red
Wer Lust auf Judo hat, kann jederzeit zum Schnuppern in der Aula der Realschule plus in Prüm vorbeikommen:
Kinder und Jugendliche montags in der Zeit von 16 bis 19.15 Uhr und Erwachsene in der Zeit von 19.30 bis 21 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort