Kirche Sommerfreizeit der Messdiener

Rittersdorf · (red) Mit dem Sonntagsgottesdienst am 1. Juli in der Pfarrkirche Wißmannsdorf startete Pastor Fochs mit knapp 50 Messdienern, Betreuern und Pfarrhaushund Henri zu einer sechstägigen Sommerfreizeit ins Kinzigtal/Schwarzwald.

 Rittersdorf Mit dem Sonntagsgottesdienst am 1. Juli in der Pfarrkirche Wißmannsdorf startete Pastor Fochs mit knapp 50 Messdienern, Betreuern und Pfarrhaushund Henri aus der Pfarreiengemeinschaft Rittersdorf zu einer sechstägigen Sommerfreizeit ins Kinzigtal/Schwarzwald. Das dort gelegene Ferienhaus Moosenmättle liegt auf 800m mitten im Wald und bot seinen Gästen mit Baumhaus, Bolzwiese, Volleyballplatz und jede Menge Platz viel Gelegenheit zu Spiel, Spaß und Spannung. Neben dem Besuch des Europaparks und der Stadt Freiburg gab es auch eine ausgiebige Nachtwanderung mit Gruselparcour, Lagerfeuer und reichlich Programm im Gelände. In Anlehnung an „James Bond 007“ stand die Freizeit mit ihren Spielen und Aktionen unter dem Thema „Operation Black Forest  - Lizenz zum Spaß haben“. So kehrten schließlich auch alle gesund und wohlbehalten mit großer Begeisterung und der Zusage zur Teilnahme an weiteren solcher Fahrten nach Hause zurück. Nach München (2016), Rom (2017) und jetzt dem Schwarzwald darf man gespannt sein, wo es nächstes Jahr hingeht. Auf alle Fälle ist kurzfristig schon eine eintägige Fahrt aller Messdiener der PG Rittersdorf am 3. August ins Phantasialand in den Kalendern notiert – drei Tage vor dem Schulstart darf es auch dort dann wieder „Lizenz zum Spaß haben“ heißen.

Rittersdorf Mit dem Sonntagsgottesdienst am 1. Juli in der Pfarrkirche Wißmannsdorf startete Pastor Fochs mit knapp 50 Messdienern, Betreuern und Pfarrhaushund Henri aus der Pfarreiengemeinschaft Rittersdorf zu einer sechstägigen Sommerfreizeit ins Kinzigtal/Schwarzwald. Das dort gelegene Ferienhaus Moosenmättle liegt auf 800m mitten im Wald und bot seinen Gästen mit Baumhaus, Bolzwiese, Volleyballplatz und jede Menge Platz viel Gelegenheit zu Spiel, Spaß und Spannung. Neben dem Besuch des Europaparks und der Stadt Freiburg gab es auch eine ausgiebige Nachtwanderung mit Gruselparcour, Lagerfeuer und reichlich Programm im Gelände. In Anlehnung an „James Bond 007“ stand die Freizeit mit ihren Spielen und Aktionen unter dem Thema „Operation Black Forest - Lizenz zum Spaß haben“. So kehrten schließlich auch alle gesund und wohlbehalten mit großer Begeisterung und der Zusage zur Teilnahme an weiteren solcher Fahrten nach Hause zurück. Nach München (2016), Rom (2017) und jetzt dem Schwarzwald darf man gespannt sein, wo es nächstes Jahr hingeht. Auf alle Fälle ist kurzfristig schon eine eintägige Fahrt aller Messdiener der PG Rittersdorf am 3. August ins Phantasialand in den Kalendern notiert – drei Tage vor dem Schulstart darf es auch dort dann wieder „Lizenz zum Spaß haben“ heißen.

Foto: TV/privat

In Anlehnung an „James Bond 007“ stand die Freizeit mit ihren Spielen und Aktionen unter dem Thema „Operation Black Forest  – Lizenz zum Spaß haben“. Eine eintägige Fahrt der Messdiener führt am Freitag, 3. August, ins Phantasialand.

Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort