Sommerkonzert, Zeltkirmes und feurige Hörner

Sommerkonzert, Zeltkirmes und feurige Hörner

Der Neuerburger Sommer geht in den Endspurt. Bis Oktober wird jedoch noch jede Menge Programm geboten.

Neuerburg (utz) Beim Neuerburger Sommer wird noch bis Mitte Oktober ein buntes Programm rund um Musik, Unterhaltung und Geschichte geboten. Der TV stellt das Programm vor.

Freitag, 25. August:
19.30 Uhr, Burg Neuerburg: MV Open Air - Rock op der Neijerbursch. Der Musikverein 1821 Neuerburg gibt sein Sommerkonzert auf der Burg Neuerburg. Bei Schwenkbraten, Grillwurst und Getränken bietet der MV sein neues Sommerprogramm mit einer Auswahl an Stücken von volkstümlichen Märschen bis hin zu Rock und Pop. Ein Höhepunkt ist die "Teufelszunge", eines der wohl berühmtesten Solostücke für Trompete. Weiter geht es mit Hits von Bon Jovi und dem Besten aus den 007-Filmen, Hits von James Last, Italo-Pop-Klassikern und anderen Evergreens der Popmusik. Ab 18.30 Uhr wird ein kostenfreier Shuttle-Service vom Marktplatz aus zur Burg angeboten, der die Gäste nach dem Konzert auch wieder zum Marktplatz zurückbringt.

Zeltkirmes:
Die Vereinsgemeinschaft aus Gewerbeverein, Sportverein und Musikverein Neuerburg lädt am ersten Septemberwochenende zur Zeltkirmes auf dem Marktplatz Neuerburg ein. Freitag, 1. September: 19.30 Uhr, Pavillon Marktplatz: Eröffnung der Neuerburger Zeltkirmes. Samstag, 2. September: 19.30 Uhr, Pavillon Marktplatz, Neuerburger Zeltkirmes, Abendprogramm mit Blasmusik (MV Arzfeld) und im Anschluss Tanzmusik mit der Partyband "Timeless". Sonntag, 3. September: 10.30 Uhr, Gottesdienst mit anschließender Rochusprozession; 12 Uhr, Pavillon Marktplatz, Frühschoppen, musikalische Unterhaltung durch befreundete Musikvereine. Montag, 4. September: Kirmesausklang beim Feierabendbier.

Samstag, 16. September:
20 Uhr, Stadthalle Neuerburg, 60. gemeinsames Konzert der Neuerburger Vereine unter Federführung der Volkshochschule Neuerburg.

Samstag, 28. Oktober:
20 Uhr, Atrium Eifel-Gymnasium, Konzert mit "Horns on Fire".
Info: <%LINK auto="true" href="http://www.neuerburg-eifel.de" text="www.neuerburg-eifel.de" class="more"%>

Mehr von Volksfreund