Sommerliche Beschäftigungen

Gott sei Dank ist die Sommer- und Gartenzeit bald vorbei. Dann werde ich vermutlich meine Oma auch mal wieder sehen. Die hängt seit Mai nur noch in diversen Beeten rum. Bei ihr wird jeder falsch wachsende Grashalm sofort ausgerupft.

Für mich ist Unkraut jäten nur Zensur an der Natur. Ich habe einmal einen tollen Spruch vom österreichischen Maler Oskar Kokoschka gelesen: Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Also gegen meine Oma. Und Opposition mag die gar nicht. Die wird bei ihr im Garten gnadenlos eliminiert. Zum Glück war meine Oma nie in der Politik tätig, das wäre sonst sehr blutrünstig zugegangen.

Das einzige, wozu ich einen Garten benötige, ist zum Sonnen. Dieses ganze Getier, was da um mich rum kräuscht und fleuscht - schreibt man das so? Mein eigener Garten sieht auch aus wie Sodom und Gomera.

Als meine Freundin Christel und ich neulich wieder bei meiner Oma zu Besuch waren, fragte Christel, was Oma denn mit dem ganzen Mist auf der Schubkarre vorhätte. Oma erklärte daraufhin, dass der für auf die Erdbeeren wäre. Kommentar von Christel: Ich tu da immer Sahne drauf.

Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

NÄHKÄSTCHEN

Sommerliche Beschäftigungen

Gott sei Dank ist die Sommer- und Gartenzeit bald vorbei. Dann werde ich vermutlich meine Oma auch mal wieder sehen. Die hängt seit Mai nur noch in diversen Beeten rum. Bei ihr wird jeder falsch wachsende Grashalm sofort ausgerupft. Für mich ist Unkraut jäten nur Zensur an der Natur. Ich habe einmal einen tollen Spruch vom österreichischen Maler Oskar Kokoschka gelesen: Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Also gegen meine Oma. Und Opposition mag die gar nicht. Die wird bei ihr im Garten gnadenlos eliminiert. Zum Glück war meine Oma nie in der Politik tätig, das wäre sonst sehr blutrünstig zugegangen. Das einzige, wozu ich einen Garten benötige, ist zum Sonnen. Dieses ganze Getier, was da um mich rum kräuscht und fleuscht - schreibt man das so? Mein eigener Garten sieht auch aus wie Sodom und Gomera. Als meine Freundin Christel und ich neulich wieder bei meiner Oma zu Besuch waren, fragte Christel, was Oma denn mit dem ganzen Mist auf der Schubkarre vorhätte. Oma erklärte daraufhin, dass der für auf die Erdbeeren wäre. Kommentar von Christel: Ich tu da immer Sahne drauf. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort