Sommernachtsball, Jubiläumsfeier und Benzin-Party

Wolsfeld · Das Wolsfelder Bergrennen wird in diesem Jahr zum 50. Mal veranstaltet. Zusätzlich zum eigentlichen Programm gibt es deshalb bereits am Samstag eine Jubiläumsfeier, zu der neben den Ehrengästen auch die Bevölkerung eingeladen ist.

Wolsfeld. Die Fernleitungen zwischen Kühlwagen und Theke sind verlegt. Die Versorgung mit Fassbier ist also gewährleistet, genau wie alles andere. Das 1000 Quadratmeter große Zelt steht bereits seit Tagen, das Klappmobiliar wurde ebenfalls aufgebaut. In dem Zelt werden nämlich bereits am Samstagabend die Menschen geehrt, die in den vergangenen fünf Jahrzehnten zum Erfolg des Wolsfelder Bergrennens beigetragen haben.
"Und natürlich ist dazu auch die Bevölkerung eingeladen", sagt Christoph Schackmann. Er ist Präsident des Eifel Motor Sport Clubs (EMSC) Bitburg und damit Vorsitzender des Vereins, der seit nun 50 Jahren gemeinsam mit den örtlichen Vereinen, Anwohnern und Helfern das Wolsfelder Bergrennen veranstaltet.
Am Pfingstsonntagmorgen um neun Uhr beginnen die Trainingsläufe und am Montag zur gleichen Zeit dann das eigentliche Rennen.
Und zwischen diesen beiden Sport-Events liegt der Sommernachtsball, der am Sonntagabend auf dem Zeltgelände steigt und zu dem die Veranstalter 2500 Besucher erwarten.
Veranstaltet wird im Zelt auch die Siegerehrung am Montagabend ab 19.30 Uhr, die dann mit der Benzin-Party, einer Art Helferabend, endet. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort