Sommerspaß trotz Regen-Nass

Eine Fremdsprache lernen, basteln oder die Natur erforschen: Bei den Projekttagen der Grundschule Bitburg-Süd gab es viel zu tun. Daneben stand für die Grundschüler ebenfalls das Schulfest und der Tag der offenen Tür auf dem Programm.

 Projekttage, Schulfest und Tag der offenen Tür: Die Grunschüler aus Bitburg-Süd hatten gleich drei Gründe zum Feiern. Foto: Schule

Projekttage, Schulfest und Tag der offenen Tür: Die Grunschüler aus Bitburg-Süd hatten gleich drei Gründe zum Feiern. Foto: Schule

Bitburg. (red) "Sommerspaß - Spiel und Sport": Unter diesem Motto standen die diesjährigen Projekttage der Grundschule Bitburg-Süd kurz vor den Sommerferien. Ob Fußball, Tennis, Golf oder Schwimmen, ob Erforschung von Natur, Wald und Bach - die vierzehn Projekte, an denen die Grundschüler teilnehmen konnten, waren breit gefächert. So lernten einige Kinder beispielsweise Spanisch oder bastelten aus Naturmaterialien Wichtel. Schüler und Lehrer hatten so in einer lockeren Atmospähre die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen.

Neben den Projekttagen lud die Grundschule zudem zum Schulfest und zum Tag der offenen Tür. Daneben stellten die verschiedenen Projektgruppen die Ergebnisse ihrer Arbeit vor. Das Wetter spielte indes nicht mit: Der ein oder andere Regenschauer machte einen kurzen Umzug in die Turnhalle erforderlich.

Musical-Aufführung zum Abschluss



Zum Abschluss des Schulfests stand die Musical-AG mit "Drei Wünsche für die Fee" auf der Bühne. Das ganze Schuljahr über hatten die Kinder für ihren Auftritt geprobt, andere sich an der Gestaltung der farbenfrohen Kulisse beteiligt.

Das Musical spielt im Supermarkt einer Kleinstadt, in dem das totale Chaos ausbricht. Die Tomaten sind faul und hängen den ganzen Tag vor dem Fernseher herum. Der Spargel kommt von Computerspielen nicht mehr los und die Gummibären sind so schlecht gelaunt, dass sich kaum noch jemand in ihre Nähe wagt. Da kann nur noch die Fee Solaria Tropicana helfen, die mit ihrer Botschaft, dass nur Freundschaft die trüben Tomaten, die zankenden Äpfel und die schlecht gelaunten Gummibären wieder strahlen lassen kann, für ein gutes Ende sorgt. Die Leistungen der kleinen Musical-Stars belohnten die Zuschauer mit großem Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort