Sonne, Stände und mehr

Treffpunkt Speicher: Der zweite Markt des Jahres, der alteingesessene Gewerbemarkt, bot Alt und Jung jede Menge Attraktionen. Der verkaufsoffene Sonntag zog Scharen von Besuchern in den Töpferort.

 Jede Menge los war beim Gewerbemarkt in Speicher. TV-Foto: Lydia Vasiliou

Jede Menge los war beim Gewerbemarkt in Speicher. TV-Foto: Lydia Vasiliou

Speicher. "Hier kennt man sich, hier trifft man sich", sagte Michael Brämisch als Vertreter der Marktkaufleute über den Gewerbemarkt Speicher. "Und es ist eine schöne Veranstaltung. Dafür, dass die vielen Leute, die hier sind, überwiegend nur schauen, kann der Gewerbeverein Speicher nichts." In der Tat nutzten zahlreiche Besucher das schöne Wetter, um über den Speicherer Gewerbemarkt zu bummeln, der für jeden etwas zu bieten hatte. "Car-Pulling" und Karussellfahren

So informierte und berieten Angestellte der Kreissparkasse Bitburg-Prüm an einem Infostand junge Leute, bei der Volksbank gegenüber sorgte ein Glücksrad für Spannung. Starke Männer waren gefragt beim "Car-Pulling" (Auto-Ziehen) eines Speicherer Autohauses. Kinder konnten sich beim Karussellfahren vergnügen oder sich beim Trettraktor-Rennen messen. Mit Sonderangeboten lockten die Speicherer Geschäfte und waren entsprechend besucht. An den Marktständen in der Kirch- und Jakobstraße boten die Händler von Kleidung, Gewürzen, Grußkarten, Haushaltswaren, Blumen bis hin zu Schmuck und Dekorationsartikeln alles an, was für Haus und Hof oder sich selbst nützlich sein kann. Auch für den großen und kleinen Hunger hielt die Metzgerei am Markt und andere Würstchenbuden herzhaftes Essen bereit. Und damit fand der Slogan "Speicher hat alles" seine Berechtigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort