Sozialer Dienstleister

PRÜM. (vb) Der Ortsverein Prüm des Deutschen Roten Kreuzes setzt weiterhin auf ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder. Nach Rumänien rollt ein neuer Hilfstransport.

Das Jahr 2003 war für den DRK-Ortsverein Prüm ein erfolgreiches. So verlief die Mitgliederversammlung unter Leitung des Vorsitzenden Aloysius Söhngen entsprechend harmonisch und schnell. Bereitschaftsleiter Oswald Benzel verwies auf 9830 ehrenamtliche Stunden. Ob bei Dienstabenden, Blutspenden, Kleidersammlungen, Sanitätsdiensten oder weiteren Einsätzen: Die Mitglieder des Ortsvereins waren 2003 sehr aktiv. Ähnliche Bilanzen legten Christian Dahm, der Leiter des Jugendrotkreuzes, und Wilma Mayer, Leiterin des Sozialdienstes, vor. Die Rumänien-Hilfstransporte rollen bereits im 15. Jahr mit tatkräftiger Unterstützung von Gottfried Schlacks, Wilfried Hillen und Voinea Ovidiu nach Südosten. Werner Krämer berichtete über die Dankbarkeit der betroffenen Menschen in Rumänien. DRK-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Rieder stellte die Entwicklung des Verbands zum sozialen Dienstleister dar. Eine neue DVD über die Tätigkeit wurde vorgestellt. Kreisbereitschaftsleiter Werner Mayer ehrte für fünfjährige Mitgliedschaft Christian Müller, Michael Funk, Andreas Wallenfang und Volker Blindert. Für zehnjährige Mitgliedschaft zeichnete er Holger Jakobs und Christian Dahm aus. Petra Schmitz, Michael Klassen, Christian Dahm, Stefan Steils, Marco Propson, Leo Sifferath und Andreas Follmann wurden in den Dienst aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort