SOZIALES

SEFFERN. Die Katholische Kindertageseinrichtung St. Laurentius in Seffern hat für ihr Außengelände eine neue Schaukel und eine Reckstange bekommen. Durch die Aktion "Aktiv vor Ort - Mitarbeiter für Mitmenschen" vom RWE konnten diese Spielgeräte angeschafft werden.

Für einen frischen Anstrich des Förderraumes im Kellergeschoss wurde neue Farbe gekauft. Zur Verschönerung des Außengeländes erklärte sich eine Mutter bereit, große Steine mit den Kindern kreativ zu gestalten. Insgesamt unterstützt das RWE die Kindertageseinrichtung mit rund 2000 Euro. Initiiert wurde die Aktion vom RWE-Mitarbeiter und Kindergartenvater Uwe Link aus Sefferweich. Gemeinsam mit anderen Vätern konnten die Geräte an zwei Samstagen aufgebaut werden. Die Kinder freuen sich sehr über die neue Schaukel und Reckstange und bedanken sich gemeinsam mit dem Team der Einrichtung beim RWE und Uwe Link für die Unterstützung. (red)/Foto: Katholische Kindertageseinrichtung St. Laurentius

Mehr von Volksfreund