SOZIALES

BITBURG. Die Caritas-Sozialstation Bitburg hat wieder einen Hauskrankenpflegekurs in ihren Räumen in Bitburg angeboten. An zehn Abenden wurden den Teilnehmerinnen Grundwissen und praktische Hilfen rund um die Pflege vermittelt.

Die Kursinhalte erstreckten sich über Themen wie Pflegeversicherung, Finanzierungsmöglichkeiten und Pflegehilfsmittel. Die Schwerpunkte lagen in der Vermittlung von praktischen Pflegeanwendungen. Gezeigt und geübt wurden alle Hebetechniken im Zusammenhang mit dem Pflegebett. Kursleiterin war Johanna Mai, Krankenschwester und Einsatzleiterin der Sozialstation. Dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der KEB Prüm und der BEK Bitburg veranstaltet. Auch in Zukunft werden diese kostenlosen Kurse angeboten. Anmeldungen: Telefon 06561/941053. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort