Sozialgericht in Bitburg versteigert Leckereien für guten Zweck

Bitburg · Kulinarische Besonderheiten für den guten Zweck: Beim siebten Sozialgericht des Autohauses Eifel-Mosel in Bitburg sind mehr als 10 000 Euro erkocht und ersteigert worden.

Bitburg. Rund 180 Gäste sind zum siebten Sozialgericht in das Autohaus Eifel-Mosel gekommen, um mitzuerleben, wie aus vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten bei guter Unterhaltung Geld für einen sozialen Zweck zusammenkommt.
Unter der Schirmherrschaft von Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandels und unter Anleitung von Christopher Bischof, Chefkoch des Brauerei-Ausschanks "Simonbräu", zauberten elf prominente Köche von Unternehmen aus Bitburg ein Vier-Gänge Menü vom Feinsten hervor. Zusätzlich sorgte ein umfassendes Rahmenprogramm für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Während die Gruppe "Freaky Voices" mit leisen Tönen den Abend begleitete, heizten zwei Versteigerungen für einen guten Zweck die Stimmung beim Publikum weiter an. Als Stargast präsentierte Ratinho, der aus Brasilien stammende ehemalige Profispieler des 1. FC Kaiserslautern, die Versteigerung eines echten Autogramm-Fan-T-Shirts der Deutschen WM-Nationalmannschaft 2014. Allein diese Versteigerung brachte 1450 Euro ein. Zudem kam ein Fan-T-Shirt der WM-Nationalmannschaft von 2010 für über 700 Euro unter den Hammer.
Die Gastgeber ließen mit einer atemberaubenden Licht- und Feuershow des Trierer Künstlers Christian Dirr den Abend zugunsten der Wohnanlage in der Prümer Straße der Lebenshilfe Bitburg ausklingen. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort