Sozialverband ehrt Urgestein

Daleiden. (red) Nikolaus Strahnen hat für besondere Verdienste um den Sozialverband VdK Deutschland die "Goldene Ehrennadel" erhalten. Der Ortsverband Daleiden bedankt sich bei Strahnen für sein 33-jähriges Engagement als Gemeindeverbandsvorsitzender mit dem Amt des Ehrenvorsitzenden.

47 Jahre lang gehörte Strahnen dem Sozialverband VdK an. 33 Jahre war er der Vorsitzende des Ortsverbandes Daleiden. Aus gesundheitlichen Gründen hat er nun darum gebeten, aus dem Amt entlassen zu werden. Auch der Kreisverband Bitburg-Prüm zeichnete ihn mit der "Goldenen Ehrennadel" aus. Dessen Ehrenvorsitzender Alfons Jakobs und die stellvertretende Vorsitzende Hedwig Kallrath waren gekommen, um mit Strahnen die Auszeichnungen zu feiern. Jakobs wies darauf hin, dass Strahnen den Verband von ehemals wenigen Mitgliedern auf heute 63 Mitglieder ausgebaut habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort