1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sozialverband feiert Sommerfest mit dem Eifel-Troubadour

Sozialverband feiert Sommerfest mit dem Eifel-Troubadour

Der Kreisverband Vulkaneifel im Bundesverband für Rehabilitation (BDH) hat erstmals ein Sommerfest gefeiert. Mit dabei: 100 Besucher und der Eifel-Troubadour Günther Hochgürtel.

Die Premiere wurde zum vollen Erfolg.
Die Mitglieder ließen sich dabei auch durch den Regen nicht die gute Laune verderben. Auch der Veranstaltungsort, die Grillhütte am Sportplatz in Birgel, war ein idealer Rahmen für ein gelungenes Programm. Zahlreiche Kuchenspenden der Vereinsmitglieder ließen ein leckeres Büfett entstehen.
Sport und Spannung pur gab es beim Bogen- und Laserschießen und beim Torwandschießen - mit Preisen für alle Sieger.
Die Musik lieferte Günther Hochgürtel, Sänger der Nordeifeler Mundartgruppe "Wibbelstetz". Eigene Texte mit beschwingter Gitarrenbegleitung brachten ihm viel Applaus. Es folgte eine Verlosung, danach war Zeit zum Abendessen, serviert vom Birgeler Hof. (red)/Foto: privat