Spanien trifft Eifel

WINTERSPELT. Wiederum begibt sich der Musikverein "Edelweiß" auf Europa-Tournee: In diesem Jahr besuchen die Musiker Spanien.

 Derzeit noch im Probenfieber: Der Musikverein Winterspelt bereitet sich auf sein Mottokonzert am Samstag vor. Foto: Joachim Schröder

Derzeit noch im Probenfieber: Der Musikverein Winterspelt bereitet sich auf sein Mottokonzert am Samstag vor. Foto: Joachim Schröder

In den Vorjahren führten die Orchester-Rundfahrten nach Italien und Frankreich. Die Winterspelter boten dabei eine großartige Musikgala mit landestypischem Ambiente, kulinarischen Angeboten und kulturellen Hintergründen. In diesem Jahr setzt das Orchester seine Reise in südliche Gefilde fort. "Unter dem Motto Eviva Espana wird am Konzertabend das Temperament und die Leidenschaft spanischer Musik im Mittelpunkt stehen", erläutert Orchesterchef Welker. Noch ein anderes musikalisches Highlight hat der Verein an diesem Abend zu bieten: Der bekannte Tenor Thomas Siessegger wird solistisch und zusammen mit dem Orchester einige Titel darbieten. "Das wird gewiss ein Genuss", verspricht Welker. Aber auch das Auge kommt nicht zu kurz. "Auf einer Leinwand kann das Publikum durch eine Computerpräsentation zeitgeschichtliche und kulturelle Hintergründe zur dargebotenen Musik und zur spanischen Lebensart mitverfolgen", sagt Stephan Welker. Das Konzert startet am Samstag, 25. März, 20 Uhr, im Gemeindehaus Winterspelt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort