Spardose geplündert

PRÜM/GEROLSTEIN. (vog) "Das kommt aber völlig überraschend. Herzlichen Dank", sagte Hauptmann Markus Dohm, als ihm Karl-Heinz Thommes die Urkunde über die Spende von 840 Euro übergab. Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Prüm hatte das Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen der Gerolsteiner Kaserne genutzt, um den 150 Soldaten der zweiten Kompanie des Fernmeldebatallions 281 zu danken.

Die Soldaten hatten therapeutisches Spielzeug für die Integrative Kindertagesstätte Prüm gestiftet - finanziert aus "der Kompanie-Spardose". "Die Unterstützung ist noch nicht zu Ende. Wir sammeln weiter Kleingeld und große Scheine von den Kameraden", verspricht Hauptmann Dohm. Die "Dackel-Spardose", gebastelt von Kindern aus Prüm, stehe noch parat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort